Feed auf
Postings
Kommentare

RSS?

Eine kleine Anmerkung des Administrators:

Diese Internetseite unterstützt “RSS”.  Was bedeutet denn “Artikel RSS” oder “Kommentare RSS”. Das sind die Menüpunkte, die unten rechts unter der Überschrift “Meta” zu finden ist.

Mit RSS kann man sich die neu veröffentlichten Artikel einer Internet-Seite automatisch zuschicken lassen. Alle modernen Internet-Seiten verfügen über einen solchen Dienst (Spiegel, Stern, FAZ, WDR, RTL, Rhein-Erft-Kreis…). RSS ist sehr praktisch, weil man nicht alle paar Tage oder Stunden prüfen muss, ob es Neuigkeiten auf einer Webseite gibt.

Voraussetzung zum Lesen von RSS Nachrichten ist ein RSS-Reader. Diese Reader, mit denen man seine eigene private Zeitung zusammenstellen kann, sind kostenlos. Man fügt den RSS-Link  in den Reader ein und erhält eine Nachricht, sobald ein neuer Beitrag auf der Internet-Seite veröffentlicht wird. Auf diese Weise sind Sie immer sofort informiert und verpassen nichts. Im Gegensatz zu einem Newsletter, wie er zum Beispiel von der Stadt Bedburg verschickt wird, muss man bei RSS nicht seine E-Mail Adresse angeben. RSS Nachrichten werden vom Leser “abgeholt” und müssen nicht verschickt werden.

Der Verfasser empfiehlt den RSS-Reader “Feedreader″, der über folgende Adresse zu beziehen ist: “http://www.feedreader.com/?fromfr “. Diese Seite ist zwar in Englisch, die Software wird aber in deutscher Sprache installiert. Alternativ kann auch die RSS Funktion eines E-Mail Programms (z.B. „Thunderbird“) verwendet werden.

Keine Kommentare möglich.